In großer Anzahl konnte die Kolpingsfamilie Tettnang in diesem Jahr die Hauptversammlung abhalten. Viele Geschwister waren gekommen um zu erfahren, wie die Vereinigung die Corona-Jahre überstanden hat. Neugierig waren alle, wie die Aktionen, Nikolaus, Sternsinger, Theater nach einer Pandemie angenommen worden sind.

Und siehe da, die Verantwortlichen durften mit Freude feststellen, alle Aktivitäten sind erfolgreich und mit viel Engagement zum Erfolg gelangt. Dafür danken wir den Menschen unserer Stadt die uns den Rücken stärken. Wir danken allen Frauen und Männern, die unsere wichtigsten Aufgaben mit Leben gefüllt und zu einem guten Ergebnis geführt haben. Pfarrer Riedle konnte feststellen, Werken und Wirken sind in dieser Vereinigung eine Freude, bei hohem Einsatz und in großer Verantwortung. Auch ihm gilt der Dank der Mitglieder, da er doch bei allen Veranstaltungen als Präses präsent war und so die Wichtigkeit dieser Arbeit für Kirche und Stadt erfahren durfte.

Die üblichen Regularien einer Jahreshauptversammlung liefen in angenehmen Rahmen. Die Entlastung der Vorstandschaft konnte durch Siegfried Merath, mit Lob und Dank, einstimmig erfolgen.

Mit einem Dia-Jahresrückblick klang dieser Abend aus und die Kolping-Geschwister dürfen mit Zuversicht in die Zukunft blicken.

Text: Eberhard Rapel
Foto: Johannes Junker