Projekt Indien

Mit dem Beginn der Sternsingeraktion in Tettnang vor über 50 Jahren, begann die Zusammenarbeit mit den Steyler Missionaren in Indien über den Tettnanger Missionar Pater Hagenmaier! Dieser wurde von Anfang an mit Spenden der Sternsingeraktion aus Tettnang versorgt! Sind doch diese Missionare in den notleidenden Gegenden Indiens verteilt und versuchen dort möglichst viel Leid in den verschiedenen Gegenden zu lindern und helfen, so gut es eben geht! Wir unterstützten diese Missionare mit Anteilen aus unseren Aktionen in wechselnden Projekten.

In diesem Jahr wollen Missionare in Nizampet eine Unterkunft für Schulkinder aufstocken, damit Mädchen und Jungs Stockwerkmäßig getrennt untergebracht werden können! Die Unterkunft ist für die Schüler, für die der tägliche Schulweg zu lang, zu gefährlich und unzumutbar ist!

Vom dortigen Bischof ist das Projekt als unbedingt förderwürdig ausgewiesen worden. Auch vom Kindermissionswerk wurde das Projekt als nötig und durchführbar genehmigt!

So warten vor allem diese Kinder nun auf eine großzügige Spende aus Tettnang, damit Sie eine geregelte und sicher Schulbildung erhalten können, um später einmal selber den Lebensunterhalt verdienen zu können!