Die leicht gebückte Haltung auf dem Foto ist dem Kameramann geschuldet. Sr. Philothea kann in aufrechter Haltung mit Ihren beiden Mitschwestern jederzeit mithalten. Auch bei allen Missständen, Nöten, in Freud und Leid.

Am 1. Juni 2024 wird Sr. Philothea ihr 65jähriges Ordensjubiläum feiern. Was eine Persönlichkeit, was eine Lebensleistung. Unser Herrgott hat ihr die Gnade und Kraft für all die Jahrzehnte die sie zum Wohle der KINDER EINER WELT in Simbabwe tätig sein konnte geschenkt. Dafür ist sie dankbar, auch wenn manche Wehwehchen sich bei dem hohen Alter einschleichen. Sie gibt nicht auf.

Das ist auch aus der Kraft geschöpft, die sie aus ihrer Heimatgemeinde Tettnang erfahren und empfangen darf. Die St. Gallusgemeinde, die Kolpingsfamilie Tettnang, der Frauenbund, alle Mitmenschen unserer Montfortstadt Tettnang stützen die Schwester im Gebet, mit verlässlichen Spenden und mit hoher Achtung vor dieser Lebensleistung.

Herzlichen Glückwunsch Sr. Philothea. Gottes Segen und seine Gnade begleiten und leiten Dich auf dem weiteren Lebensweg. „Menschen die aus der Hoffnung leben, sehen weiter, Menschen die aus dem Glauben leben, sehen alles in einem anderen Licht“.

Mit diesen Worten von Zenetti grüßen wir Sr. Philothea in Dankbarkeit.