„Es gibt einmal auf der ganzen Welt kein Band so stark als das Band des Herzens.“ (Adolph Kolping)

Liebe Kolpingfreunde,

der Sommer erreicht uns langsam und mit ihm eine Zeit, in der wir häufig nach draußen gehen, um die Sonne und die langen Tage zu genießen. Diese Jahreszeit lädt uns ein, die Verbundenheit mit der Natur, unseren Mitmenschen und uns selbst zu spüren.

Adolph Kolping erinnert uns daran, dass das Band des Herzens das stärkste Band ist, das es gibt. In einer Welt, die oft von Hektik und Oberflächlichkeit geprägt ist, kann die Herzensverbundenheit uns Halt und Orientierung geben. Sie ist das unsichtbare Band, das uns miteinander verbindet, unabhängig von Entfernung und Zeit. Diese tiefe Verbindung ist besonders in unserer Kolpingsfamilie spürbar, wo gegenseitige Unterstützung, Vertrauen und Freundschaft im Vordergrund stehen.

Lasst uns im Juli bewusst Zeit nehmen, um diese Herzensverbindungen zu pflegen und zu stärken. Ein persönliches Gespräch, ein gemeinsamer Spaziergang oder ein einfaches Lächeln können Wunder wirken. Gerade jetzt, in einer Zeit, in der wir oft von digitalen Medien umgeben sind, ist es umso wichtiger, echte zwischenmenschliche Kontakte zu schätzen und zu fördern.

Möge dieser Sommer uns allen Momente der Wärme und Nähe bringen, und uns daran erinnern, wie wichtig es ist, mit dem Herzen verbunden zu bleiben – mit uns selbst und mit anderen.

Herzliche Grüße und einen wunderschönen Juli,

Eure Kolpingsfamilie Tettnang