Die Kolpingfamilie Tettnang, sowie die Kolpingfamilie St. Columban aus Friedrichshafen waren am 11.09.2019 gemeinsam beim Kleider Sortieren der Aktion Hoffnung in Laupheim im Einsatz. Antonia Schmid organisierte ein Team von 7 Leuten aus Tettnang und sorgte gleichzeitig auch für die Verpflegung.

Nachmittags informierte Herr Engelhardt, Betriebsleiter der Aktion Hoffnung Sammelzentrale in Laupheim, im Rahmen eines 30-jährigen ehrenamtlichen Einsatzes beim Kleider Sortieren über die Aktion an der Kolpingfamilien wesentlich beteiligt sind.

Im März 2019 gab es in Tettnang eine große Kleider-Straßensammlung. Am 09.10.2019 ist bereits der nächste Termin zum Kleider Sortieren bei dem wieder ehrenamtliches Engagement gefragt ist.