Die Kolpingsfamilie lädt am Sonntag, den 29. Oktober 2023 um 18 Uhr in die St. Anna Kapelle zu einem Benefizkonzert der besinnlichen Art. „Wiegenlieder aus aller Welt“ ist hier das Motto und gesammelt werden passenderweise Spenden für neue Räumlichkeiten des Geburtshaus „Hebammerei“ in Ravensburg.

Abends, wenn die Sonne sinkt, kehrt zuhause Ruhe ein und die Kinder werden ins Bett gebracht. Seit alters her wird dann eine große Schatzkiste geöffnet. Denn rund um die Erde werden Lieder gesungen, die die Kleinen in den Schlaf begleiten. Die Geschwister Monika Fischer, Brigitte und Irmgard Rösler schauen hinein in diese Kiste und singen Schlaf- und Wiegenlieder aus aller Welt: Aus Italien, Spanien, Norwegen, der Ukraine, aus Tansania, Neuseeland oder Japan – und natürlich auch aus ihrem eigenen Kinderzimmer. Begleitet werden sie von Thomas Rösler (Gitarre), Klaus Bermetz (Kontrabass) und Felix Griesinger (Saxophon, Flöte).

Die Kolpingsfamilie veranstaltet dieses Konzert, der Eintritt und die Platzwahl sind frei. Jedoch bitten die Veranstalter um eine Spende für ein neues Geburtshaus.