Am Samstag, 7.10. wurde im Stadtgebiet Tettnang, Laimnau und Neukirch, gut erhaltene, saubere Kleidung und gute Schuhe jeder Art gesammelt. Federbetten, Decken, Bettwäsche, Heimtextilien, Wolle und Garne wurden auch angenommen. Gehilfen, Rollstühle, Brillen und Rollatoren wurden auch angeliefert.

Die Kolpingsfamilie Tettnang und Neukirch, sowie die Seelsorgeeinheit Laimnau waren für die Aktion zuständig. Tatkräftig unterstützt wurden sie von der Aktion Hoffnung aus Laupheim. Herr Engelhardt mit einem Helfer nahmen die Spenden in Empfang und haben sie mit einem LKW zur Sammelzentrale nach Laupheim transportiert.

Alle Hilfsgüter werden sortiert und die gut erhaltene Kleidung und Schuhe werden zu kirchlichen Partnerorganisationen in Lateinamerika und Afrika versandt. Die Spendenbereitschaft der Tettnanger war vorbildlich.

Im Nahmen der Empfänger danken Ihnen die Kolpingsfamilien im Raum Tettnang und die Sammelzentrale Aktion Hoffnung in Laupheim.

Foto: Ludwig O. Gehring