Ein Jahr der Findung und der Ehrungen geht zu Ende

Nach einem großartigen Jubeljahr 2018 mit einem Fest zum 50jährigen Sternsinger-Jubiläum und dem 150jährigen Vereinsjubiläum war dieses Jahr Ruhe angesagt. Denn in der Ruhe liegt die Kraft, sagt bereits eine alte Weisheit.

Die Kolpingsfamilie durfte zum Jahresbeginn mit einem neuen Team durchstarten. Und das ist sicherlich gut gelungen. Die Vorstandschaft konnte deutlich verjüngt werden. Zuständigkeiten wurden neu geordnet und wie kann es anders sein, der Internetauftritt hat ein neues Gesicht und die neuen Medien sind präsent. Bei vielen Treffs und bei einer Klausur ist das Team gestärkt und mit neuen Ideen in die Zukunft gestartet.

Dabei geht aber der Blick in die Vergangenheit nicht verloren. Das war am Kolpinggedenktag beeindruckend zu spüren. Ein würdiger Gottesdienst zum 1. Advent führte in den Sonntag. Der anschließende Hock im Gemeindezentrum, bei Kaffee und Zopf, bei einem Imbiss wurde zahlreich besucht. Thomas Volz hieß die Kolpinggeschwister mit vielen Gästen herzlich willkommen.

Vier verdiente Mitglieder konnten geehrt werden.

Lothar Hagenmaier und Alfons Wolf für 70 Jahre Mitgliedschaft. Alfons Lerchenmüller ist seit 60 Jahren in den Reihen dieser familiären Vereinigung und nicht zuletzt die gute Seele der Familie, Antonia Schmid für 25jährige Mitgliedschaft. Was alle gemeinsam haben ist der Mut und der Wille, zum Wohle der Kolpingsfamilie Tettnang einzutreten. In all den Jahren haben die Geehrten bewiesen wie wichtig das Ehrenamt ist. Als Mitglied stärken Sie die Kolpingsfamilie vor Ort und tragen so zum Gelingen der vielen Aufgaben in der St. Gallus Kirchengemeinde und in der politischen Gemeinde von Tettnang bei.

Dankbar wurden Urkunden und Präsent an die geehrten überreicht.

Das neue Jahr wird mit viel Tempo beginnen. Sternsingen und Theater wird mit Hochdruck angegangen.

Hier können Sie auch Mitglied werden. Trauen Sie sich, denn wir sind eine Familie die mit Verantwortung und vertrauensvoll in die Zukunft schaut.

Wir wünschen allen Menschen unserer Stadt gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr.