Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder,
verehrte Freunde und Gönner der Kolpingsfamilie Tettnang,

am 04. Dezember 2022 laden wir zur Feier des Kolpinggedenktages im Gottesdienst um 10.00 Uhr und anschließendem Frühstück und Ehrungen herzlich in das Gemeindezentrum ein.

Mit dem herannahenden Weihnachtsfest ist auch das neue Jahr 2023 nicht mehr weit. Das neue Jahresprogramm beginnt mit dem Nikolausabend. Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchen wieder zahlreiche Familien mit Kindern. Die Sternsinger beginnen im Dezember mit den Proben und sind Anfang Januar wieder im Stadtgebiet unterwegs. Die Theatergruppe probt unter der Regie von Johannes Stopper die geistreiche Kriminalkomödie HOKUSPOKUS. Mehrfach verfilmt. Unter anderem mit Heinz Rühmann und Liselotte Pulver. Hierzu laden wir nach dem Jahreswechsel herzlich ein.

Wer unsere Sternsinger Aktion unterstützen will kann dies gerne tun.

Verwendungszweck: Spende Sternsinger für Kinder einer Welt
Bei Angabe von Namen und Anschrift stellt das Pfarramt St Gallus gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Die letzten drei Jahre haben die Menschen viel Kraft und Anstrengung gekostet. Lasst uns daher für das neue Jahr eine Brücke bauen zwischen Arm und Reich, Kranken und Gesunden oder Jungen und Alten. Denn auch Adolph Kolping hat uns folgendes mitgegeben:

Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen, ist das Beste, was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann.

Wir danken allen Unterstützern und Mitgliedern für die Mithilfe jeglicher Art in diesem Jahr und werden das Erleben von Gemeinschaft in diesen ungewöhnlichen Zeiten wachhalten. Mit diesen Gedanken wünschen wir Euch ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und einen guten Start in das neue Jahr sowie viel Erfolg beim Brücken bauen.

Thomas Volz
Iris Hehne-Häberle