Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder,
verehrte Freunde und Gönner der Kolpingsfamilie Tettnang,

was bisher Normal und Gewohnt war wurde durch gesetzliche Einschränkungen zum Besonderen. So mussten wir auf Vertrautes verzichten und lernen es wieder neu zu schätzen. Da die Corona Pandemie noch nicht überwunden ist wird auch dieses Mal nicht alles wie die Jahre zuvor sein.

So gab es auch dieses Jahr kein Frühstück am Kolping Gedenktag. Der Bischof Nikolaus konnte dieses Jahr die Kinder und Familien nicht besuchen. Das Theater wird weiter stumm bleiben. Die Sternsinger Aktion nur in anderer Form möglich sein. Hier möchten wir uns nochmals für die enorme Spendenbereitschaft im letzten Jahr bedanken. Sternsinger sammeln Spenden, damit Kinder in ärmeren Ländern genug zum Essen haben, gesund aufwachsen und zur Schule gehen können.

Wer unsere Sternsinger Aktion unterstützen will kann dies gerne tun.
Verwendungszweck : Spende Sternsinger für Kinder einer Welt
Bei Angabe von Namen und Anschrift stellt das Pfarramt St Gallus gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Wir danken allen Unterstützern und Mitgliedern für die Mithilfe jeglicher Art in diesem Jahr und werden das Erleben von Gemeinschaft in diesen ungewöhnlichen Zeiten wachhalten. Kommende Termine befinden sich im beiliegenden Jahresprogramm. Wir werden uns zudem weiter per Kirchenanzeiger, Zeitung und Stadtnachrichten melden.

Wir sollten uns in der kommenden Advents- und Weihnachtszeit nicht entmutigen lassen und uns wieder auf das Wesentliche von Advent und Weihnachten besinnen. In diesem Sinne wünschen wir euch allen viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit und im Namen des Leitungsteam ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest!

Euer Leitungsteam
der Kolpingsfamilie Tettnang