Mit der klassischen Komödie „Der möblierte Herr“, aus der Feder von Werner Schubert und Olaf Weichert, startet die Kolpingsfamilie Tettnang ins Neue Jahr.

• Fr. 03.01.20 19 Uhr
  • Sa. 04.01.20 19 Uhr
  • So. 05.01.20 14 Uhr & 19 Uhr
  • Mo. 06.01.20 16 Uhr

Der Kartenvorverkauf beginnt am Samstag, den 07.12.2019 im Schuhhaus Jung, Karlstr. 26, 88069 Tettnang, Tel. 07542 6944 und an der Theaterkasse.

Unzählige mal bereits gespielt hatte selbiges Stück seine Uraufführung 1940 im Hamburger Ohnsorg-Theater.

Ein junger Mann namens Kolbe mietet sich in einem alten Mietshaus ein Zimmer. Er kapselt sich gegen seine Umwelt ab und geht offensichtlich keiner geregelten Arbeit nach und hat doch immer Geld. Das muß seinen Grund haben! Sein heimliches Tun erregt den stärksten Verdacht im Haus. Treibt er dunkle Geschäfte oder ist er gar ein Schwerverbrecher und was sucht die junge Dame bei ihm? Außerdem hat er ein Auge auf die Nachbarstocher geworfen und das geht nun gleich gar nicht.

Frau Käselau, dessen Untermieter er ist, Frau Wulf, sowie Fräulein Bliesemann wollen der Sache auf den Grund gehen. Alle wohnhaft im selben Mietshaus bilden sie eine Art Dreigestirn, welches im Treppenhaus über Sitte und Moral zu wachen scheint. Es werden Moralbegriffe ins Spiel gebracht um die sich heute kaum noch jemand schert. Das Leben dieser Frauen scheint in erster Linie von Klatsch, Neugier und Neid bestimmt zu sein. Mit ihrem Geschnatter, ihrem Getue, ihren Verdächtigungen und Entdeckungen verwandeln sie das Treppenhaus regelmäßig in ein Tollhaus.

Die Kolpingsfamilie Tettnang wünscht Ihnen hierbei viel Vergnügen.