Liebe Mitglieder der Kolping-Gemeinschaft Tettnang,

in einer Zeit, die von Unruhe, Konflikten und Spannungen geprägt ist, möchten wir als Kolping-Familie einen besonderen Fokus auf das Thema Frieden legen. Frieden in der Welt ist nicht nur ein Ideal, sondern eine dringende Notwendigkeit für das Wohl aller Menschen.

Wir leben in einer globalisierten Welt, in der unsere Handlungen und Entscheidungen weitreichende Auswirkungen haben können. Es liegt in unserer Verantwortung, aktiv dazu beizutragen, dass Frieden und Harmonie nicht nur leere Worte sind, sondern Realität werden.

Als Mitglieder der Kolping-Gemeinschaft können wir einen bedeutenden Beitrag leisten, indem wir uns für Frieden und Versöhnung einsetzen, sowohl in unseren persönlichen Beziehungen als auch in unserer Gemeinde und darüber hinaus. Frieden beginnt im Kleinen, in unseren Herzen und in unseren Handlungen.

Lasst uns gemeinsam darüber nachdenken, wie wir als Kolping-Familie dazu beitragen können, Frieden in der Welt zu fördern. Sei es durch interkulturellen Dialog, humanitäre Hilfe, Unterstützung von Friedensinitiativen oder einfach durch ein respektvolles und verständnisvolles Miteinander.

Möge unser März-Impuls im März uns dazu inspirieren, Friedensstifter zu sein und gemeinsam eine Welt zu schaffen, in der alle Menschen in Sicherheit und Würde leben können.

In kolpingischer Verbundenheit,
euer Leitungsteam