Die Kolpingsfamilie bietet dieses Jahr einen Tagesausflug nach Füssen an. Durchgeführt wird der Ausflug am Samstag 29.06.2019.

Die älteste Nennung Füssens findet sich auf einem Grabstein des Heraclius „praepositus militum fotensium“ (=Kommandant der Füssener Truppe). Im römischen Staatshandbuch „Notitia dignitatum“ aus dem 4./5. Jahrhundert wird ein Militärposten in „Foetibus“ beschrieben. Das Stadtwappen ist ein sogenanntes „ redendes Wappen „

Diese Stadt mit seiner Geschichte wird bei einer Stadtführung vorgestellt. Nach der Führung ist Mittagessen und Freizeit. Der Nachmittag sieht eine Schifffahrt auf dem Forgensee vor. Berge und die Königsschlösser können vom See aus bestaunt werden. An der Anlegestelle „ Festspielhaus „ ist Zeit für Kaffee und Kuchen und einen Bummel am Ufer des See‘s.

Der Heimweg führt über Wertach, Immenstaad, Bühl am Alpsee, mit einer Einkehr, zurück nach Tettnang. Das Leitungsteam freut sich über rege Teilnahme. Gäste sind herzlich willkommen.

INFO: Martin Kaifler schickt Ihnen gerne eine Info mit allen wichtigen Daten und Zahlen. Er beantwortet auch Ihre Fragen unter Tel: +49 (0) 7542 51522