Wie in der Jahreshauptversammlung am 16. März 2018 nach Änderung der Satzung vereinbart bilden nun sechs Mitglieder aus dem Leitungsteam, zusammen mit dem Präses Pfarrer Hagmann, dem Schriftführer Ludwig Gehring und Kassier Meirad Gaißer  den Vorstand der Kolpingsfamilie Tettnang.

Gewählt in das sechköpfige Vorstandsteam wurden bei der Jahreshauptversammlung Michael Götz, Iris Hehne-Häberle, Josef Hellmann, Hans-Jürgen Mosch, Thomas Volz  und Claudia Witzemann.

Entsprechend der Vereinbarung in der Jahreshauptversammlung sollte die Umsetzung  der neuen Zuständigkeit mit der Sprecherwahl nach dem 150-jährigen Jubiläum der Kolpingsfamilie am 9. und 10. Juni 2018 erfolgen. Mit der Wahl am 26. Juni 2018 von Thomas Volz zum Sprechers des Leitungteams und Iris Hehne-Häberle und Claudia Witzemann zu stellvertetenden Sprecherinnen ist nun das neue Leitungsteam (Vorstand) für die Kolpingsfamilie Tettnang zuständig.

Mit im Leitungsteam ist Julia Gehring als Beauftragte für Jugendarbeit und Doris Bretzel und Renate Rauscher-Röhr in der Funktion als Beirat.