Die Kolpingsfamilie Tettnang startet mit Bravour in das neue Jahr, geprägt von erfolgreichen Theatertagen und einem herausragenden sozialen Engagement für Projekte in Tettnang und der Welt.

Schon im Dezember letzten Jahres bewies die Kolpingsfamilie Tettnang ihr Herz für die Gemeinschaft mit einer erfolgreichen Nikolausaktion. Ein Spendenbetrag von 1.200 Euro wurde mit Freude an die Tettnanger Kindergärten übergeben. Diese großzügige Geste wird dazu beitragen, die Bildung und Betreuung der jüngsten Mitglieder der Gemeinschaft weiter zu verbessern.

Das neue Jahr begann für die Kolpingsfamilie Tettnang mit einer beeindruckenden Leistung der Sternsinger. Zu Jahresbeginn 2024 sammelten sie eine unglaubliche Summe von 34774 Euro, die für wohltätige Projekte in Zimbabwe, Sao Leopoldo, Indien und Porcón in Peru eingesetzt werden. Diese großartige Initiative der Sternsinger zeigt, wie Bürger gemeinsam Positives bewirken können.

Die Theatertage der Kolpingsfamilie Tettnang setzen einen kulturellen Höhepunkt zum Jahresbeginn. Unter der einfallsreichen Regie von Johannes Stopper brillierte die Theatergruppe mit der Aufführung des Klassikers „Der Meisterboxer“ – eine K.O.-Komödie in drei Runden von Otto Schwartz und Carl Mathern. Die witzige Inszenierung erntete tosenden Applaus und begeisterte die 836 Gäste, die unterhaltsame Abende genossen.

Die erfolgreichen Theatertage und das beeindruckende soziale Engagement der Kolpingsfamilie Tettnang spiegeln den Gemeinschaftssinn und die Verbundenheit mit der Welt wieder. Durch ihre Aktionen setzen sie nicht nur kulturelle Akzente, sondern zeigen auch, wie Menschen durch gemeinsame Anstrengungen einen positiven Beitrag zu ihrer Gemeinschaft und darüber hinaus leisten können.

Die Kolpingsfamilie Tettnang beweist erneut, dass Engagement und Unterhaltung Hand in Hand gehen können. Mit ihrem vielfältigen Einsatz für soziale Projekte und kulturelle Veranstaltungen prägen sie nicht nur das Stadtbild von Tettnang, sondern zeigen auch, wie eine starke Gemeinschaft den Weg für eine bessere Zukunft ebnet.