Nach der Begrüßung der Mitglieder durch Ludwig O. Gehring betete Präses Pfarrer Riedle das Friedensgebet mit allen Mitgliedern.

Der Sprecher des Leitungsteams, Thomas Volz, war durch eine Videoschalte von Zypern anwesend. Renate Rauscher-Röhr berichtete von der Nikolausaktion. 2019 war das letzte Mal, dass die Besuche stattgefunden haben. Der Erlös ging an die Kindergärten in Tettnang.

Josef Hellmann stellte die Sternsingeraktion vor. 2020 konnten die Kinder Hausbesuche machen. Im Jahr 2021 und 2022 durften die Kinder keine Besuche vornehmen.

Michael Götz vom Kolpingstheater, teilte mit, dass 2020 noch gespielt wurde. 2021 und 2022 musste wegen Corona abgesagt werden.

Den Kassenbericht verlas Josef Hellmann. Der Kassier Meinrad Gaisser war wegen Krankheit verhindert. Die Kassenprüfung übernahm Eberhard Rapel. Er empfahl die Entlastung des Leitungsteams. Kassier und das gesamte Leitungsteams wurde einstimmig entlastet.

Siegfried Merath leitete die Wahl des Leitungsteams. Das gesamte Team stellt sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig gewählt. Für die Öffentlichkeitsarbeit wurde Ludwig Gehring neu gewählt, sowie Wolfgang Auchter und Hubert Junginger. Die Senior Ansprechpartner, Martin Kaifler, Antonia Schmid und Eberhard Rapel wurden einstimmig wiedergewählt.

Ludwig Gehring stellte die neue Beitragsordnung, gültig ab 1.1.2023 vor, sowie der neue Ortsbeitrag. Die Ordnung und der Ortsbeittrag wurden einstimmig angenommen.

Ludwig Gehring durfte 6 Neumitglieder begrüssen. 4 kamen von der Kolpingsfamilie Langenargen und 2 aus Tettnang. Julia Gehring überreichte Ihnen eine selbstgemachte Tasche. Präses Pfarrer Riedle wurde ebenfalls herzlich mit einer Tasche begrüßt.

Text: Ludwig Gehring
Foto: Eberhard: Rapel