Am Samstag, 14. September 2024 um 9.00 Uhr starten wir unseren diesjährigen Kolping-Ausflug. Treffpunkt für alle ist die BayWa in Tettnang. Wir fahren mit dem Bus zur Genussmanufaktur Urlau. In einem ehemaligen Brauereigebäude in Urlau hat sich die Manufaktur niedergelassen. Kunst- und Genusshandwerker arbeiten vor Ort. Sie brauen, backen, brennen, rösten, weben, nähen, schmieden und töpfern.

Bei einer 1,5-stündigen Führung durch das Haus werden wir informiert und können auch probieren. Mittags werden wir die Wallfahrtskirche und die Grabkreuze in Gschnaidt/Altusried anschauen. Das Mittagessen findet im Gasthaus Hirsch in Urlau statt. Kaffee und Kuchen gibt es im Wirtshaus Kreuz in Urlau.

Die Fahrt mit Führung und Trinkgeldern beträgt 30 Euro pro Person. Die Anmeldung mit Überweisung ist an Ludwig Gehring, Tel.: 07542/8824oder jupaluka@gmx.de zu richten. Die Überweisung erfolgt auf nachfolgendes Konto: IBAN: DE 76 6905 0001 0020 8135 07 bei der Sparkasse Bodensee.

Wir freuen uns auf einen interessanten Ausflug mit vielen Teilnehmern!

Ludwig Gehring