Die Sternsinger wären so gerne unterwegs gewesen und viele Menschen hätten sich sicher auf unser Kommen gefreut.

Wir haben so viel Energie wie noch nie in die Vorbereitung gesteckt, nun müssen wir uns fügen. Und das tun wir ohne Murren, denn es geht auch um die Solidarität untereinander und zum Schutz aller Menschen hier in Tettnang. Und wir sind uns sicher, dass die Botschaft der Sternsinger auch mittels unseres Flyers transportiert werden kann. Und wir sind und uns auch sicher, dass uns die Tettnanger auch in diesem Jahr unterstützen. Denn es geht um die Sache, die einfach größer ist, als alle Einschränkungen. Nämlich den Ärmsten der Armen auch in diesem Jahr ein Zeichen der Solidarität zu senden.

So hoffen wir auf die Überweisung einer Spende bzw. um eine Spende im Briefkasten des Pfarrhauses. Überweisungsträger und Spendentüten werden mit den Flyern ausgeteilt werden.

Aufkleber und Kreiden werden ab dem neuen Jahr hinten in der St. Gallus-Kirche liegen. Wir werden auch einen Gebetsvorschlag dazu legen. Damit können die Menschen ihre Häuser selbst mit dem Segen versehen. Auch sind wir uns ziemlich sicher, dass der Segen Gottes aus dem Jahr 2020 noch ein weiteres Jahr halten wird.

Wir bleiben der Tradition des Sternsingens verbunden,
doch drehen wir kontaktlos unsere Runden.

Bleiben Sie der Sternsinger-Aktion besonders auch in diesem Jahr wohlgesonnen und damit den Kindern dieser Einen Welt verbunden. Wir bitten um Ihre Spende durch Überweisung auf das Spendenkonto

• Kolpingsfamilie Tettnang – Sternsingen – IBAN: DE48 6905 0001 0020 8784 19
  • oder mittels Spendenumschlag in den Briefkasten im Pfarrhaus.

Spendenbescheinigung wird auf Wunsch unter Angabe von Name und Adresse ausgestellt.

Wir danken euch für die kostbaren Gaben und geben sie weiter an die, die nichts haben. Nun ziehen wir weiter und folgen dem Stern, „Auf Wiedersehen“ sagen die Könige gern. Bleibt zuversichtlich und gesund das ganze Jahr wünschen Caspar, Melchior und Balthasar.